1. Veranstalter

Der Internationale Offiziersball am Bodensee wird organisiert von:

Internationaler Offiziersball am Bodensee
Stationsstrasse 31
8306 Brüttisellen
Telefon: +41 79 425 25 47
E-Mail: info@offiziersball.ch

2. Veranstaltung

Der Internationale Offiziersball am Bodensee findet einmal jährlich statt und richtet sich an aktive sowie ehemalige Armeeangehörige und Gäste aus Verwaltung, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur der Schweiz, Deutschlands, Österreichs und weiterer Länder.

3. Anmeldung & Zahlungsbedingungen

Die Anmeldung erfolgt über das offizielle Anmeldeformular auf der Website. Die Anmeldung ist erst nach Eingang der vollständigen Zahlung verbindlich. Die Teilnahmegebühr ist vor dem Anlass via Banküberweisung zu begleichen.

Preise:

  • CHF/EUR 105.– für Teilnehmende bis 30 Jahre
  • CHF/EUR 145.– für Teilnehmende ab 31 Jahren

Die Währung richtet sich nach dem Herkunftsland (CHF für Schweizer Teilnehmende, EUR für alle anderen). Der Betrag bleibt inhaltlich gleich. 

Im Preis inbegriffen ist das Abendessen. Reisekosten und Unterkunft sind von den Teilnehmenden selbst zu tragen.

4. Anmeldeschluss & Stornierung

  • Anmeldeschluss ist 10 Tage vor dem Anlass.
  • Eine kostenlose Stornierung ist bis 3 Wochen vor dem Anlass möglich.
  • Bei Stornierung bis 10 Tage vor dem Anlass werden 50 % der Teilnahmegebühr zurückerstattet.
  • Danach ist keine Rückerstattung mehr möglich.

5. Datenschutz

Personenbezogene Daten werden ausschliesslich zur Organisation der Veranstaltung verwendet. Für Teilnehmende in Schweizer Uniform müssen bestimmte Daten (Geburtsdatum, Bürgerort, Pass-/ID-Nummer, ggf. Autokennzeichen) an Behörden oder Zollstellen weitergeleitet werden, um die Uniformtragebewilligung für das Ausland einzuholen.

6. Uniformtragebewilligung

  • Für Teilnehmende aus der Schweiz in Schweizer Uniform wird die Bewilligung durch das Organisationskomitee eingeholt.
  • Teilnehmende aus dem Ausland (z. B. Deutschland, Österreich) kümmern sich eigenständig um die entsprechende Bewilligung.

7. Fotografie & Bildverwendung

Während der Veranstaltung wird ein professioneller Fotograf anwesend sein. Die Fotos werden ca. drei Wochen nach dem Anlass kostenlos in der Galerie zur Verfügung gestellt.

Mit der Anmeldung erklären sich die Teilnehmenden damit einverstanden, dass sie fotografiert werden und die Bilder auf der Website veröffentlicht werden dürfen.

8. Versicherung & Haftung

Die Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Personen- oder Sachschäden, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung entstehen.

9. Schlussbestimmungen

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gilt eine Regelung, die dem wirtschaftlichen Zweck der ursprünglichen Bestimmung möglichst nahekommt.

Gerichtsstand ist der Sitz des Veranstalters.

Version 1.0 – gültig ab 11. Juni 2025